Geschichte

Helmut Trauner arbeitete bis 1987 in der Zuckerfabrik in Enns. Doch leider musste die Fabrik 1988 schließen, daher legte er 1988 die Meisterprüfung als Tischler ab.
1989 baute er seine eigene kleine Werkstatt, die 1990 ausgebaut wurde.
Am 2. Mai 1990 war schließlich die offizielle Eröffnung und das Geschäft florierte.
1992 erlebte die Familie Trauner einen bösen Schicksalsschlag: es war ein Brand in der Werkstatt ausgebrochen. Der Schaden hielt sich zum Glück in Grenzen und nach den Reparaturarbeiten konnten sie die Arbeit wieder aufnehmen.
Doch es dauerte nicht lange und die nächste Naturkatastrophe suchte die Familie heim: 2002 wurde die Werkstatt während dem Jahrhunderthochwasser überflutet.
2004 wurde der Firmenname in
"Tischlerei Trauner & Sohn KEG" umbenannt.
2006 wurde die Werkstatt neuerlich ausgebaut und umweltfreundlicher gemacht.
In der Geschichte des Hauses Trauner wurden bereits 6 Lehrlinge ausgebildet.